Erfahren Sie, wie Sie vom E-Mail-Marketing profitieren
E-Mail-Marketing ist eine Marketingmethode, die E-Mails verwendet, um für Kunden zu werben. Für manche mag das etwas schwierig klingen, ist es aber nicht. E-Mail-Marketing zu nutzen, um Ihren Kundenstamm zu erreichen, ist nicht so schwer, wie Sie vielleicht denken, insbesondere wenn Sie die Tipps im folgenden Artikel genau beachten.
Ziehen Sie in Betracht, eine Vorlage zu verwenden, die es jedem Empfänger ermöglicht, eine personalisierte Nachricht in der Begrüßung zu erhalten. Menschen reagieren positiver auf E-Mails, die sie persönlich adressieren, und lehnen die Nachricht seltener ab. Diese Personalisierung ist einfach zu bewerkstelligen und wird eine engere Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.
Fügen Sie einen Link zu Ihrem Abonnementformular in Ihre Marketing-Newsletter ein. Wenn Ihre Kunden auf diese Weise Marketing-E-Mails an ihre Freunde weiterleiten, können sich auch ihre Freunde ganz einfach in Ihre Liste eintragen. Mit dieser Strategie können Sie ganz einfach eine große Liste potenzieller Kunden erstellen, die dem Erhalt Ihrer Marketing-E-Mails zugestimmt haben.
Verfolgen Sie Kontakte, die Sie auf Messen treffen. Sammeln Sie die Telefonnummern der Leute, wenn sie an Ihrem Tisch vorbeischauen, und rufen Sie sie innerhalb von ein paar Wochen an, nachdem Sie sie getroffen haben. Nutzen Sie den Folgeanruf, um bei Ihrem Kontakt einzuchecken und ihn zu fragen, ob er Ihren Marketing-Newsletter per E-Mail erhalten möchte.
Bevor Sie jemanden in Ihre E-Mail-Marketingliste aufnehmen, benötigen Sie dessen Erlaubnis. Wenn Sie nicht deren Erlaubnis haben, sind Sie für das Versenden von Spam verantwortlich und es wird viele Beschwerden geben. Ihr E-Mail-Anbieter kann sogar Ihr Konto auflösen, wenn er von Ihren Aktivitäten erfährt. Verhindern Sie dies, indem Sie darum bitten, dass die Leute Ihre Liste abonnieren.
Wenn Sie Personen bitten, sich anzumelden, teilen Sie ihnen mit, was sie erwartet. Sagen Sie ihnen, was Sie senden und wie oft Sie es senden werden. Menschen werden sich eher anmelden, wenn sie wissen, dass Sie ihre Posteingänge nicht mit wortreichen E-Mails überfluten werden, die sie nicht lesen wollen.
Verwenden Sie A/B-Tests, um Variationen der Betreffzeile zu testen. Senden Sie die Hälfte Ihrer Nachrichten mit einem Betreff und die andere Hälfte mit dem anderen. Auf diese Weise lässt sich leicht erkennen, welche Betreffzeilen höhere Öffnungsraten erzielen und welche im Posteingang der Abonnenten einfach ignoriert wurden.
Schließen Sie die Verwendung von Newslettern nicht in Ihre E-Mail-Marketingkampagne ein. Sie können stattdessen den Personen auf Ihrer Opt-in-Liste relevante E-Mails zu bestimmten Themen senden. Sie werden mehr Menschen anziehen, wenn sie wissen, dass sie nur Informationen erhalten, an denen sie interessiert sind, und dass sie nicht einen ganzen Newsletter durchsuchen müssen, um sie zu erhalten.
Versuchen Sie, den Kunden über die Betreffzeile der E-Mail anzusprechen. Ihre E-Mail muss die Aufmerksamkeit Ihres Lesers erregen, sobald sie in ihrem Posteingang landet, andernfalls kann sie in den Papierkorb wandern. Wenn Sie eine schwache oder uninteressante Betreffzeile haben, wird genau das passieren. Versuchen Sie also, Ihre Betreffzeile mit etwas Kreativität aufzupeppen.
Versenden Sie nicht mehr als eine Marketing-E-Mail pro Woche. Ihre Kunden sind wahrscheinlich vielbeschäftigte Leute, die täglich mehrere Nachrichten erhalten. Wenn Sie zu viele Nachrichten senden, werden Sie nur ein Teil der Unordnung. Sie können beginnen, sie zu überspringen oder, noch schlimmer, sie zu löschen, ohne sie jemals gelesen zu haben!
Planen Sie strategisch, wann Ihre E-Mails versendet werden. Die Leute mögen es nicht, E-Mails zu ungünstigen Zeiten zu erhalten, besonders wenn sie schnell reagieren müssen. Seien Sie rücksichtsvoll, indem Sie Ihre Angebote für die Leute bequem und einfach gestalten, und Sie werden mehr Verkäufe erzielen, als Sie es sonst tun würden.
Hoffentlich sind Sie jetzt, nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, vom E-Mail-Marketing etwas weniger eingeschüchtert. Die weit verbreitete Marketingpraxis ist relativ einfach zu implementieren und kann im Handumdrehen angepasst werden. Erinnern Sie sich einfach an alle Tipps, die Sie hier gelesen haben, und Sie sind auf dem besten Weg, E-Mails für das Marketing zu verwenden.
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